Gelbe Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die Gelbe Gruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 16 Uhr.


Unser Mai

Im Mai haben wir etwas die Seele baumeln lassen. Es gab für unsere Gruppe neue Bausteine. Mit den haben wir viel gebaut.

Ein bisschen Schabernack haben wir aber auch gemacht. Zum Beispiel haben wir uns gegenseitig eingebuddelt. Das war lustig!

 1/4

 2/4

 3/4

 4/4

Unser Familiennachmittag

Unseren Familiennachmittag hatten wir natürlich auch. 

Vorher haben wir unseren Regenbogentanz einstudiert und bunte Puschel für die Hände gebastelt. 
Wir waren ganz schön aufgeregt, aber als der Tag endlich da war hatten wir viel Spaß.
Wir haben getanzt, gespielt, Musik gehört und natürlich gegessen.

Unser neues Projekt

Ein neues Projekt haben wir auch. Dafür sind Ende Mai schon fünf kleine neue Freunde bei uns eingezogen.

Unsere Schnecken haben wir natürlich numeriert und alle haben einen Namen bekommen. Die Namen haben sich die Kinder ausgedacht und abgestimmt.

1. Tessa

2. Schnecki

3. Roti

4. Pixie

5. Bimbom

 

Die haben sich auch alle ganz lieb und verstehen sich super!

 

Wir stehen auch gerne davor und beobachten was die Schnecken so machen. Füttern und das Terrarium feucht halten müssen wir natürlich auch.

 1/2

 2/2