Lila Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die Lila Gruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 16 Uhr.


Der Februar in der lila Gruppe

Wenn man in unsere Gruppe kommt, könnte man denken, man ist im Wald

Am Faschingstag haben wir unsere Kinder zu einem Waldspaziergang eingeladen. Es ging barfuß über „Stock und Stein“. Um in den Wald zu gelangen, musste man erst in eine warme Quelle steigen und danach durch einen kalten Bach waten. Über verschiedene Untergründe ging es dann weiter quer durch den Wald.

Die Faschingszeit endet mit Aschermittwoch. Wir verbrennen Sachen, die uns an die bunte Faschingszeit erinnern. Dazu gehörten dieses Mal auch Sachen aus dem Wald, wie z.B. Hackschnitzel, Tannenzweige, ……..

Da wir dieses Jahr das Aschenkreuz uns nicht gegenseitig auf die Stirn zeichnen konnten, haben die Kinder sich selber gemalt und dann dort ein Kreuz mit Asche auf die Stirn gezeichnet. Dabei haben wir uns daran erinnert, dass Gott uns lieb hat und auf uns aufpasst.

Auf den Weg nach Ostern begleitet uns ein Fastenweg, den wir mit Steinen gelegt haben.