Lila Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die Lila Gruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 16 Uhr.
Von 7 - 8 Uhr findet hier der Frühdienst statt


Dezember in der lila Gruppe

Wir bereiten uns auf Weihnachten vor

Den Adventskalender haben unsere Eltern für uns gebastelt.

Jedes Kind darf sich einen Engel und ein kleines Päckchen aussuchen, wenn es gezogen wurde. Jeden Tag ist ein Kind dran.




Am 06. Dezember hat uns der Nikolaus im Kindergarten besucht. Er hatte auch einen Helfer dabei.

Nach dem Besuch haben wir noch Bilder von Bischof Nikolaus gemalt.
Der hat einen Bischofstab in der Hand und eine Mitra auf dem Kopf.

Wir backen Weihnachts-Kekse und verziehren sie hinterher noch ganz bunt




Als Weihnachtsüberraschung für unsere Eltern verziehren wir Bilderrahmen für ein besonderes Foto von uns und dazu basteln wir aus Kaffeefiltern noch Tannenbäume




Weihnachtsbasteleien




Im Morgenkreis hat unsere Gruppe den Teil der Weihnachtsgeschichte erzählt und nachgespielt, in der die Engel zu den Hirten gehen und ihnen den Weg nach Bethlehem zum Stall zeigen.