Lila Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die Lila Gruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 16 Uhr.


Osterzeit in der Lila Gruppe

Wir hören, sehen und gestalten die Ostergeschichte mit Hilfe des Kamishibais

Palmsonntag und Gründonnerstag

Jesus reitet auf einem Esel in die Stadt Jerusalem. Die Leute jubeln ihm mit grünen Zweigen in den Händen zu und breiten ihre Kleider auf der Straße aus.


In Jerusalem feiert Jesus mit seinen Freunden das letzte Abendmahl. Er weiß, dass er bald sterben muss. Er sagt zu seinen Jüngern: "Immer, wenn ihr so wie heute miteinander esst und trinkt, dann denkt an mich! Ich bin immer bei euch!"



Karfreitag und Ostern

Jesus muss das schwere Kreuz tragen. Simon kommt und hilft ihm das Kreuz zu tragen. Auch Veronika hilft Jesus - sie reicht ihm ein Tuch für sein Gesicht.  Viele Leute stehen am Wegesrand und sind sehr traurig, dass Jesus sterben muss.

Auf dem Berg Golgatha wird Jesus ans Kreuz geschlagen und stirbt.


Jesus wird vom Kreuz abgenommen und in ein Grab gelegt. Das Grab wird mit einem schweren Stein verschlossen.


Am dritten Tag kommen die Frau zum Grab. Der Stein ist weggerollt! Ein Engel steht in der Grabeshöhle und sagt "Fürchtet euch nicht! Jesus lebt! Er ist von den Toten auferstanden!"

Wir bemalen Ostereier

Vorbereitungen für den Muttertag