Grüne Gruppe (2/3 - Gruppe)

Die Grüne Gruppe ist eine 2/3 Gruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 14 Uhr.


Das war bei uns im Mai los

Pflanzaktion

Gemeinsam mit der Edeka-Stiftung haben wir das Hochbeet bepflanzt. Bei uns wachsen jetzt Salat, Kohlrabi, Radieschen und Karotten. Regelmäßig schauen wir nach unseren kleinen Pflanzen und kümmern uns, indem wir sie gießen und Unkraut zupfen.

Die Radieschen-Ernte war zwar noch klein, aber ganz schön scharf!! Der Salat, Kohlrabi und die Karotten müssen noch weiter wachsen.

Fußball spielen

In der grünen Gruppe wird bei Wind und Wetter Fußball gespielt. Über das neue Fußballfeld haben sich die Sportler riesig gefreut.

Frühlingsbasteleien

Wer Lust hatte, konnte verschiedene Küken basteln. Hier konnten sich die Kinder im Schneiden und Drucken ausprobieren.