Grüne Gruppe (2/3 - Gruppe)

Die Grüne Gruppe ist eine 2/3 Gruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 14 Uhr.


Unser Ernte-Dank

In der Ernte-Dank Zeit drehte es sich in der grünen Gruppe um den Apfel . Indem wir einen Apfel durchgeschnitten haben , lernten wir ihn kennen und haben erfahren wie viele Kämmerchen er hat und wie viele Kerne darin verborgen sind . Und natürlich durften wir ihn zu guter letzt auch probieren.

Dazu haben wir unserer Fenster in Form von einem Apfel mit Handabdrücken gestaltet.

Und mit einem Halben Apfel Apfeldruck gemacht.

 

Unser Thema aktuell

Aktuell haben wir in unserer Gruppe angefangen uns für die Eichhörnchen zu interessieren. Da wir sie jeden Tag auf unserem Spielplatz erleben dürfen , wollen wir nun auch mehr über diese niedlichen Tiere wissen.

Wir können sie beobachten…

Wir lernen viel beim vorlesen mit dem Kamishibai …

Und gestaltet haben wir den Sprungmeister auch schon . Das bekleben mit Schnipsel und Papierkügelchen hat viel Spaß bereitet , aber auch die Geduld und Ausdauer gefordert.