Grüne Gruppe (2/3 - Gruppe)

Die Grüne Gruppe ist eine 2/3 Gruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 14 Uhr.


Das war bei uns im Februar los

Wir haben in kleiner Runde Fasching gefeiert.
Unser Thema dazu war "Swimmy- kleiner Fisch im Meer". Dazu haben wir viel gebastelt und gemalt. Unser Gruppenraum hat sich nach und nach in eine bunte Unterwasserwelt verwandelt. Wir haben das Bilderbuch von "Swimmy" gelesen und ein Bilderbuchkino gesehen. Gemeinsam haben wir überlegt, ob auch wir, genau wie Swimmy, besondere Stärken haben. Was gelingt uns richtig gut?

Kreative Angebote gab es auch:

Großflächiges Malen: Die Kinder konnten sich mit unterschiedlichen Malerrollen und verschiedenen Stempeln auf großen Papieren ausprobieren.

Einmaldruck: Eine tolle Technik, bei der auch schon die Jüngsten bunte Erfolge haben.

(Doppelklick auf das Video, um das Video in voller Größe anzusehen)

"Schweini" aus dem "Sprachkoffer", war in der letzten Februarwoche für zwei Tage bei uns zu Besuch.
Im Koffer gab es etwas zu den Themen Farbe und Berufe zu entdecken.
Außerdem gab es einen Reim mit Regentropfen und das Fingerspiel "5 Schneeflocken".

Hurra, es hat geschneit!!!