Gelbe Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die Gelbe Gruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 16 Uhr.


Alles Rund um die Weihnachtszeit

Der Dezember war ereignisreich.

Trotz Notgruppe haben wir einige schöne Dinge gemacht. Wir haben viel gebastelt, dabei sind wunderschöne Tannenbäume entstanden. Auch ein paar Engel sind in unserer Gruppe eingezogen.

Wir haben auch gelernt, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. Zum Beispiel feiert man in Russland später und der Weihnachtsmann heißt in England Father Christmas.

Der Nikolaus

Der Nikolaus war zu besuch und hat uns tolle Sachen in unsere Säckchen gesteckt. Außerdem ist der Nikolaus ganz schön nett!

Die letzten Tage vor Weihnachten

Als die Notbetreuung los ging, waren leider nur wenige Kinder da, mit denen wir spielen konnten. Trotzdem haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen! gemeinsam hat jeder ein kleines Kekshäuschen gebaut und verziert. am Ende durften wir diese sogar mit nach hause nehmen.

Pssst! Ein bisschen genascht haben wir auch. :)