Blaue Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die Blaue Gruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die Gruppenzeiten sind täglich von 8 - 16 Uhr.


Der Herbst ist da

Der Herbst ist nicht mehr weit, willkommen bunte Jahreszeit!

Wir schmücken unseren Gruppenraum mit unserer bunten Herbstdekoration.

Ein großer Apfelbaum schmückt unsere Pinnwand mit dem Titel: „Wir sind die Blaue Gruppe“. Im Mittagskreis sprechen wir das dazu passende Fingerspiel: „Willi Wingel“.







Springst du gern in Pfützen rein – müssen Gummistiefel sein!







Wir pflanzen unsere eigenen Sonnenblumen!




Im Rahmen des Weltkindertages, beschäftigen wir uns mit dem Kinderbuch: DAS KLEINE ICH BIN ICH“ von Mira Lobe. Wir lesen es gemeinsam in unserem Mittagskreis und spielen eine Klanggeschichte. Im Oktober gestalten wir sogar unseren eigenen Kinderausweis!